FANDOM

"Rescc VanDare"

Bearbeiten

Rescc 2

Rescc VanDare
Infos
Spezies:

Kavdas

Geschlecht:

männlich

Sonstiges
Besondere Merkmale:

Schwere Kampfverletzungen

Zustand:

Am Leben

Name: Rescc

Spezies: Kavdas

Waffen: Schusswaffen, Nahkampfwaffen

Zugehörigkeit: Stoßtrupp

Merkmale: Extrem kampfverletzt

ACHTUNG SPOILER: Dieser Artikel erhält Informationen über die Geschichte Destructas Schatten, die noch nicht aufgeschrieben/veröffentlicht wurden!!

Abstammung & Geschichte vor "Destructas Schatten"

Rescc ist der Sohn eines Kavdas-Soldaten und einer Kavdas-Forscherin. Seine Eltern haben sich schon vor seiner Geburt wieder zerstritten, sodass er nur bei seiner Mutter aufwuchs. Von dieser erhielt er das Interesse an Forschung und Entwicklung. Allerdings war er auch von seinem Vater fasziniert, der ihn ab und zu besuchen kam, also begann er eine Kriegerausbildung. Aufgrund seiner beeindruckenden Reflexe und Nahkampftalente wurde er schon sehr früh zum Seargent und später sogar zum Obersten Befehlshaber befördert. Da dieser Job im aber zu langweilig wurde, gab er ihn an einen guten Freund weiter und nahm seinen alten Rang als Seargent wieder an. Auf einer Auklärungsmission überflog er Carrs und beschloss, die Forschung seiner Mutter einzusetzen um der dort heimischen Spezies "Phigan" bei der Entwicklung zu helfen.
Er verließ die Armee und widmete sich der Forschung, bis die Destructaner angriffen. Sie töteten fast alle Kavdas, da diese bis kurz zuvor noch mit den Grox verbündet waren. Aus Rache griff er sie an, wurde gefangen genommen und auf Carrs ausgesetzt. (Für den Rest siehe DS: Der Himmelskrieger und DS: Vom Himmel gefallen)

Rolle in "Destructas Schatten"

Rescc gehört zum Stoßtrupp und ist demzufolge eine der Hauptpersonen. Durch seine und Paphalcas Geschichten stellt sich heraus, dass sich die beiden kennen und sie bereits einmal heiraten wollten.
Am Ende von Destructas Schatten wird er zum Großen Schatten gekrönt und verlässt mit den Destructanern die Galaxie. Seine schwangere Freundin Paphalca muss er zurücklassen.

Sohn

Rescc hat zusammen mit Paphalca einen Sohn, der die Hauptrolle in Mein Schicksal spielt. Sein Name ist Leviathan.