FANDOM

Die Grofix sind eine der Großen Alten Rassen der Spore-Galaxie.Sie sind schon seid Millionen von Jahren raumfahrend und sind die technologisch weitentwickelteste Rasse der Geschichte.

Geschichte:Vor Millionen vor Jahren verließ eine Rasse von jungen,blauen Wesen ihren Heimatplaneten Telpus, um raus ins All zu den Sternen zu ziehen.Schnell koloniesierten sie ihren Teil der Galaxie.

20170528121239 1

Telpus

Nach knapp 30000 Jahren waren sie eine der mächtigsten Rassen der Galaxis.Sie kontrollierten einen nicht unbeachtlichen Teil der Sterne.Doch dann begegneten sie den Grox.Sie waren so anders,als allen anderen Spezies,welche die Grofix zuvor gefunden hatten.Die Grox liebten den Krieg und die Zerstörung.Diese Einstellung ließ die Grofix von einem militaristischen zu einem weisen Reich werden.Von diesem Tage an schwörten sie,sich nie wieder in die Konflikte der unreifen Rassen,wie den Grox,einzumischen.Die Grofix haben sehr gute Beziehungen zu den Grox,allerdings nur,um einen Konflikt zu vermeiden,da sie wissen,wie unnötig viele Leben dies auslöchen würde.

Die Grofix

Ein typischer Grofix

Um das Jahr 500000 ihrer Zeitrechnung(beginnt mit dem Jahr,als sie weltraumfahrend wurden)entdeckten die Grofix,was wirklich im Universum zählt:Zeit.Die Grofix hatten schon viele sehr mächtige Waffen entwickelt(Sternenbrecher,Planetenklatscher,Dunkle Materie Kanone usw.),aber keine von ihnen war so mächtig wie die Zeit.Die Grofix wurden die Meister,die Herren der Zeit.Nun konnten sie Zeitreisen,alles im Universum katalogisieren und von einer galaktischen Rasse zu einer Multiversellen Rasse aufsteigen.Die Grofix waren auf einer Stufe mit Göttern.Sie brauchten keine Sterne mehr zu kolonisieren.Aber:Mit großer Macht folgt auch große Verantwortung!

GrofixB95

Das Schiff der Grofix

Im Jahre 1000000 begann eine Rasse von Extradimensionalen Dämonen damit,dass Universum zu verschlingen.Zum ersten Mal hatten die Grofix einen Feind gefunden,der ihnen ebenbürtig war. Viele Galaxien wurden bei dem Versuch zerstört,sie zu stoppen.Die Grofix hatten keine Wahl mehr.Um das gesamte Universum zu retten,mussten sie sich aufopfern und eine ihrer schlimmsten Waffen einsetzten:den Realitätsverzerrer.Damit wurde das jetzige Universum in ein künstliches transferiert,jedoch ohne die Grofix,die wie die Dämonen,bei dem Projekt untergegangen sind.Heute wissen nur noch sehr wenige von den Grofix,ihren Taten,ihren Technologien.Ein paar Grofix haben jedoch überlebt und warten auf ihre Rückkehr aus einem Blasenuniversum/Taschenuniversum zu dem ihrigen.

20170201223401 1

Das Grofix Reich in ihrem Galaktischen Stadium